Startseite
Über uns
    Impressum
Produktbeschreibungen
NEUHEITEN
Stickmotive (Kategorien)
Stickmotive (nach Nr.)
Stickgarn V&H
Stickgarn Anchor/MEZ
Farbumsetzung
AGB

Wir stellen uns vor

StickDesign

Im Jahre 1990 wurde DER KREUZSTICH - Cornelia Papesch, in Lübeck gegründet und steht seither für Stickmotive im beliebten Kreuzstich zum Selbersticken.

Vorangegangen und damit Auslöser meiner Leidenschaft zum Entwerfen von Stickmotiven war ein im Jahr 1989 vom Burda-Verlag veranstalteter Stickwettbewerb, der zum Erschaffen eines Stickbildes unter dem Motto "Sticken für die Umwelt" einlud.
An diesem Wettbewerb beteiligte ich mich mit meinem Bild "Hilfe" und war auch mit einer Prämierung erfolgreich (siehe auch unter -Stickmotive- / -Besonderes-) oder klicken Sie hier.

Seitdem entstehen Jahr für Jahr neue Motive, bei denen ich stets sowohl auf Farbenfreude als auch auf Harmonie der Farben Wert lege.

Von 1992 bis 2015 war ich in Bayern - unweit von München - ansässig. Doch meine norddeutsche Herkunft und die damalige Nähe zu den dänischen Stickereien ist bis heute erhalten geblieben und prägen noch immer meine Motive.

Nun bin ich wieder zurück in Norddeutschland und gehe meiner Leidenschaft für den Kreuzstich in Stockelsdorf nach.
Stockelsdorf gehört zum Kreis Ostholstein und ist in unmittelbarer Nachbarschaft zur schönen Hansestadt Lübeck gelegen.



Nach oben

Druckbare Version

Navigationsübersicht Kontakt Impressum AGB Datenschutz Preise, Versandkosten Rückgaberecht